Impressum

Dieses Impressum gilt für folgende Diensteangebote und Social Media Profile sowie für alle sonstigen Internet-Präsenzen, die auf dieses Impressum verweisen:

p-bieling.de
media-palette.de (inkl. Subdomains)

Xing: https://www.xing.com/profile/Peter_Bieling

Diensteanbieter und Verantwortlicher sowie inhaltlich verantwortlich:

Peter Bieling
Am Sohlenkamp 26
58239 Schwerte
Tel. 02304/ 257621

E-Mail: pb@p-bieling.de

USt-IdNr.: DE 218523990

Webdesign und technische Umsetzung:

Peter Bieling

Bildnachweis:

Soweit nicht direkt am Bild oder im Impressum anders angegeben liegen die Rechte für das verwendete Bildmaterial beim Anbieter der jeweiligen Webpräsenz, Peter Bieling.

Bildnachweis für p-bieling.de:

Die Kopfgrafiken der einzelnen Seiten wurden aus frei verwendbaren Fotos und Grafiken von pixabay.com montiert. Die Bildrechte liegen bei den jeweiligen Autoren oder Grafikern.

Bild (Wanderer) im Text auf der Seite Leistungen
von Mabel Amber - pixabay

Seite Apotheken: Historische Apotheke. Verwendung eines gemeinfreien Fotos. Quelle: http://www.zeno.org/nid/20001852930

Informationen zur alternativen Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt für Verbraucher eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, diese ist erreichbar unter:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse lautet: pb@p-bieling.de.

Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Sie fragen sich, warum wir an einer außergerichtlichen Streitbeilegung vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht teilnehmen?
Der Grund hierfür liegt darin, dass die von uns als Unternehmen grundsätzlich allein zu tragenden Kosten eines außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahrens bei vielen Verbraucher­schlich­tungs­stellen insbesondere bei niedrigen Streitwerten so hoch sind, dass eine Teilnahme an einer außergerichtlichen Streitbeilegung vor einer Verbraucherschlichtungsstelle für uns wirtschaftlich nicht sinnvoll ist. Statt dessen werden wir uns bemühen, durch ein kundenfreundliches Beschwerde-Management die Durchführung außergerichtlicher Streitbeilegungsverfahren entbehrlich zu machen.