Tabellen-Demo 3

Angenommen, die Tabelle befindet sich in einem geschlossenen Mitgliederbereich, könnte die Ansicht für alle Mitglieder etwa wie folgt aussehen. Die ID für die Allgemeinheit uninteressant. Das Geburtsdatum könnte eher interessant sein, wenn man neu Freunschaften schließen möchte oder passende Gegner für Turniere sucht, wobei die Spielstärke hier noch sinnvoller wäre.

Die E-Mail-Adressen sind mit mailto-Link versehen. So kann man schnell Kontakt zu anderen Teilnehmern aufnehmen. Klickt man auf den Link wird auch gleich der Name mit in den Mailtext integriert. Das soll hier nur demonstrieren, dass man die Daten aus anderen Feldern auch in die HTML-Snippets anderer Felder übernehmen kann.

Die Tabelle wird geladen ...

Die Umgestaltung der Tabelle soll bis hier zunächst reichen. Natürlich ist es möglich, das Design komplett zu ändern. Dies geschieht aber zum größten Teil über HTML und CSS und muss hier jetzt nicht demonstriert werden.

Interessanter ist, dass auch Filter mit diesem Tabellensystem recht einfach eingerichtet werden können. Versuchen wir daher jetzt zu erreichen, dass die Tabelle durchsucht werden kann, vor allem nach Namen. Zusätzlich ist noch ein einfacher Button sinnvoll, mit dem man zwischen registrierten und nicht registrierten Mitgliedern umschalten kann.